29.09.2017

[#fotoprojekt17] Himmel & Sonne

Für den September hat sich Anne ein Thema ausgesucht, was ich persönlich gar nicht so einfach finde. Allein aus dem Grund, das Himmel und Sonne in Kombination nicht sooo viel Kreativität zulässt. Klar, ich mag Sonnenuntergänge und habe unzählige Fotos von roten Feuerbällen in schöner Landschaft. Aber dieser Beitrag soll sich nicht allein darum drehen. Zudem habe ich meine schönen Sonnenuntergangsfotos hier auf dem Blog schon fast alle gezeigt und ich will dich ja nicht langweilen.

Was bleibt dann übrig?


Sonnenstrahlen! Ich mag es wenn auf Fotos die Strahlen der Sonne zu erkennen sind. Manchmal wirken sie eher klein und zaghaft, manchmal auch kräftig und kaum endend. Mit dem bloßen Auge ist es keine gute Idee direkt in die Sonne zu blicken, auf Fotos lässt sich die Sonne allerdings sehr gut einfangen und ohne Bedenken betrachten. Manchmal entstehen dabei auch Farbreflexe auf den Fotos, ein Beweis, das Licht aus mehreren Farben besteht.




Manchmal wird die Sonne auch von einer diesigen Wolkendecke wie ein Schleier umhüllt.


Das beste ist allerdings, wenn Sonnenstrahlen durch eine dicke Wolkendecke brechen. Ich muss dann immer sogleich an König der Löwen denken. An jene Szene wie Simba nach seiner Geburt empor gehoben wird und im gleichen Moment die Sonne den jungen Prinzen küsst.




Abschließend soll natürlich nicht die Abendsonne fehlen. Sie ist einfach immer wieder eine unvergleichliche Schönheit...



Kommentare:

  1. Sonnenstrahlen auf Bildern machen sie, für mich, meistens interessant :)
    Am Besten gefällt mir das viertletzte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Grunde ist auf dem Bild allerdings auch die Wolke der Star, als die Sonne oder? :)

      Viele Grüße, nossy

      Löschen
    2. Gehört zusammen beides, deswegen gefällts :)

      Löschen
  2. Sonnenstrahlen, die man sehen kann, mag ich auch sehr. Schade, dass sie gefühlt so selten sind.

    Sonne und Himmel ist aber in der Tat irgendwie ein weniger kreatives Motiv als viele andere...

    Naja - Abendsonne hast du auch toll eingefangen! Jetzt kann ich mich kaum für einen Favoriten entscheiden... Aber das dritte und vierte Bild von unten sind mir am liebsten ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gibts dafür im Oktober wieder ein Motzo das mehr Kreativität zu lässt :D

      Lieben Gruß, nossy

      Löschen
  3. oh gegenlicht, ich liebe gegenlicht! was für wunderbare beispiele dafür! ich hab übrigens das thema auch ein bisschen freier interpretiert :)

    AntwortenLöschen

Hat dir der Beitrag gefallen? Schreib mir einen Kommentar und sag mir deine Meinung. Ich freue mich immer über ehrliche und hilfreiche Rückmeldungen.