15.01.2017

[#FopaNet] Sechs Herzfotos aus 2016

Wahnsinn, Michael vom Blog www.erkunde-die-welt.de hat nun schon zum vierten Mal zur Fotoparade aufgerufen. Allerdings ist es nicht irgendeine Fotoparade. Es ist eine Fotoparade die einen Rückblick auf die eigenen Fotos des letzten halben Jahrs wirft. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit sich zu einem Netzwerk (kurz #FopaNet) zu verbinden. Eine wirklich coole Idee!

Michael hat 6 Kategorien vorgeschlagen:

Tierisch I Berühmt I Gewachsen I Nachts I Gebäude I Schönstes Foto


Du hast die Möglichkeit ein passendes Foto aus deiner Sammlung auszuwählen. Oder du kannst auch einfach eine Kategorie umbenennen, falls du nichts passendes findest. Die einzige Bedingung ist, dass das Foto irgendwann im Zeitraum zwischen Juli bis Dezember 2016 entstanden ist.

Ich möchte gar nicht mehr länger um den heißen Brei herum reden. Sehe dir meine Fotos an und erfahre die Geschichte hinter dem Bild. ☺ Here we go!

1. Kategorie: Tierisch 


Dieses Dickhäuterbild entstand im Dresdener Zoo. Die Elefanten durften kleine Übungen während der Fütterungsshow vorführen um sich so ein paar ganz besondere Leckereien von ihren Tierpflegern zu verdienen. Diesem Sturkopf eines Elefanten hier, schien das ganze Tohuwabohu wohl zu dumm zu werden und da wollte er einfach mal mit dem Kopf durch die Wand! Besonders interessant auf diesem Bild finde ich den Stopfen auf dem Stoßzahn.

2. Kategorie: Berühmt


Im September durfte ich auf Madeira Urlaub machen (einen kleinen Mini-Einblick findest du hier). Ich wollte so gerne eine dieser berühmten und einzigartigen Korbschlittenfahrten mit machen. Dieser werden in Monte bei Funchal für unverschämt viel Geld angeboten. Da ich allerdings doch ein ziemlicher Schisser und manchmal auch etwas geizig bin, tänzelte ich erst ein bisschen um die Abfahrtsstation herum. Währenddessen machte ich diesen Schnappschuss, von den Korbschlittenfahrern die gerade ein Päuschen einlegten. Irgendwann fasste ich dann doch den Mut (und fand mich damit ab viele Geldscheine abzugeben) und mein Freund und ich setzten uns in einen dieser Korbschlitten. Wir ließen uns in einer rasanten Bergabfahrt zurück nach Funchal steuern.

3. Kategorie: Gewachsen


Madeira wird auch die Blumeninsel genannt. Im September war die Ausbeute an bunten Blumen sehr mager, aber das was blühte, war einfach wunderschön. Ich habe keine Ahnung was das für Blumen sind, aber ich finde diese großartig und bin froh über dieses tolle Foto. Der sanften Farbverlauf der Blüten ist einfach fantastisch! Dieses Bild darf übrigens zur Zeit auch meinen Desktop Hintergrund schmücken.

4. Kategorie: Nachts  Abends


Dieses Foto entstand ebenfalls auf Madeira, genauer gesagt in Funchal. Abends auf der Suche nach etwas Essbarem landeten mein Freund und ich beinahe immer im Altstadtviertel. Hier gibt es neben einer Vielzahl an Restaurants auch eine Bar in der beinahe täglich Live-Musik gespielt wird. Ein Glas Sangria und wir konnten den Tag ausklingen lassen.
Der helle Fleck da auf dem Foto ist übrigens der Mond. Meine Kamera macht im Dunklen leider keine besonders guten Fotos, weswegen ich schlicht auch keine Nachtfotos habe. Daher habe ich die eigentliche 4. Kategorie "Nachts" auch in "Abends" umbenannt. 


5. Kategorie: Gebäude


Nochmal Madeira. Hier waren wir auf meiner absoluten Lieblingswanderung der Insel! ♡ Irgendwo in der Hochebene, wo das Land in den Wolken liegt, wachsen knorrige Stinklorbeerbäume. Eine kleine Steinhütte und ein paar Bänke bieten einen tollen Rastpunkt, wo man es sich in der Natur richtig gut gehen lassen kann. 

6. Kategorie: Schönstes Foto


Dieses Foto ist während eines Herbstspaziergangs im Naturschutzgebiet Höltigbaum entstanden. Die Blümchen erstrahlen in dem Licht der Spätnachmittagssonne. Das Bild strahlt so viel Ruhe und Gelassenheit aus. Ein wunderschönes Fleckchen Natur. Hier kann sich der Hamburger vom Großstadtleben erholen.


Ich hoffe dir hat der kleine, bunte Rückblick gefallen?
Schaust du dir eigentlich auch regelmäßig deine alten Fotos an oder stauben die nur auf der Festplatte vor sich hin?

Empfehlen kann ich dir übrigens auch die Beiträge von:
Cache 'n' Travel
Dancing on clouds
Travelography
Imprintmytravel
hikelust
aequilibrist
MOOSE around the world
Mehr Beiträge findest du im #FopoNet auf Michaels Blog ☺

Kommentare:

  1. Oh, schöne Bilder! Gewachsen und das schönste Foto gefallen mir am besten. Klasse Aufnahmen!

    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag!
    Lg Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ist auch eine tolle Aktion von dir :)
      Viele Grüße, nossy

      Löschen
  2. Servus nossy!

    Auch ich bin von der Fotoparade begeistert! Ich wäre sonst nie auf so viele, sehr schöne Seiten gestoßen.

    Deine Bilder gefallen mir auch ausgesprochen gut, ganz besonders das in der Kategorie "Gebäude".

    Super Beitrag zur Fotoparade!

    Have fun
    Horst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank :)
      Ich denke, nächstes Mal bin ich bestimmt auch wieder mit von der Partie.

      Lieben Gruß, nossy

      Löschen
  3. Die Blumen! Super schön! Das Gebäude auch! Fantastische Fotos und ein toller Beitrag! :)

    AntwortenLöschen
  4. Boah. Du hast eine tolle Fotosammlung zusammen getragen.

    Es grüßt
    DieReiseEule

    AntwortenLöschen
  5. Hallo nossy,
    tolle Fotos! Mir hat besonders gut "Gebäude" und dein "schönes Foto" gefallen. Durch das Licht bekommen beide Bilder eine ganz eigene Stimmung. :)

    LG,
    Imke von hikelust.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Imke! Diese beiden Fotos sind auch meine eigenen Lieblinge :)
      Viele Grüße, nossy

      Löschen
  6. Richtig tolle Fotos sind das. Am meisten berührt mich der Elefant. Er ist völlig in seiner Welt - interessiert sich nicht um das Drumherum. Gutso!

    AntwortenLöschen

Hat dir der Beitrag gefallen? Schreib mir einen Kommentar und sag mir deine Meinung. Ich freue mich immer über ehrliche und hilfreiche Rückmeldungen.