07.08.2016

[Heimatliebe] Hamburg Hafen

Hamburg ist meine Wahlheimat und das obwohl ich einst nie in einer Großstadt leben wollte. Hamburg hat nicht nur unheimlich viele grüne Ecken, weswegen ich hauptsächlich diese Stadt so mag, sondern auch die Menschen sind angenehm freundlich ohne dabei aufdringlich zu sein (es sei denn ich bin mit dem Hund unterwegs xD).

Vorallem üben aber auch Hamburgs Großstadtecken einen gewissen Charme aus, ohne dabei ein zu beengtes Großstadtgefühl auszulösen.

Hamburg Hafen

Der Hafen ist dabei nicht nur Touristenmagnet, auch die Hamburger selbst zieht es immer wieder dort hin. Der salzige Duft von Meerwasser, die emporragenden Hafenkrähe und die vielen Schiffe stillen so manchmal ein Fernwehgefühl.

Regelmäßig wird in Hamburg die Critical Mass "veranstaltet". Veranstaltet in Anführungszeichen, da es im Grunde gar keine Veranstaltung ist, auch keine Demo. 

 

Die Radler finden sich zusammen und radeln durch Hamburg. Mehr als 15 Teilnehmer gelten als ein Fahrzug - von der Spitze bis zum Ende, und so dürfen sie, trotz Radweg, als Konvoi die Straße nutzen und die Autos dürfen warten. Da sich locker um die 5000 Radler zusammenfinden können, brauchen die Autofahrer seeeeehr viel Geduld bevor diese im Straßenverkehr weiter dürfen. Ich finde die Aktion super! 

Elbphilharmonie

In der Elbphilharmonie finden endlich Konzerte statt. Und die Musicals Der König der Löwen und Das Wunder von Bern bieten emotionale Abendunterhaltung. Als kleiner Musical Fan habe ich den König der Löwen schon gesehen bevor ich überhaupt in Hamburg lebte, mit dem Wunder von Bern war das so eine ganz andere Sache. So richtig konnten wir uns nicht anfreunden.

Ich hatte damals Karten organisiert die für die Vorpremiere vergünstigt waren, doch aus technischen Gründen wurde die Vorpremiere verschoben und natürlich konnte ich die neuen Termine nicht wahrnehmen. Nun hatten mein Freund und ich doch noch die Gelegenheit uns Das Wunder anzusehen und was soll ich sagen? Auch als Nicht-Fußball-Fan kommt man hier auf seine Musicalkosten! :)

Hamburg Hafen Hamburg Hafen

Und nach dem Musical wurden wir noch mit einem tollen Blick auf Hamburg belohnt. Ich denke Das Wunder und ich sind uns jetzt etwas "grüner" geworden. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir der Beitrag gefallen? Schreib mir einen Kommentar und sag mir deine Meinung. Ich freue mich immer über ehrliche und hilfreiche Rückmeldungen.