30.04.2016

Ein neues Bücherregal für den Blog

Das sich das Design dieses Blogs (mal wieder xD) geändert hatte, hast du sicherlich schon längst mitbekommen. Neu ist jetzt auch, das mein Blog-Bücherregal eine Generalüberholung erhalten hat. 


Das pure aufzählen meiner Bücher in einer Liste hatte mir schon lange nicht mehr gefallen, denn die Liste wurde länger und länger - mir irgendwie schon zu lang auch wenn sicherlich noch Luft nach oben gewesen wäre. Außerdem wollte ich gerne die Covers zum dazugehörigen Buchtitel einsehen. Und so recht wusste ich nicht wie ich das in einer Liste einbauen sollte.

Vor einiger Zeit bin ich dann irgendwo auf ein Tutorial gestoßen mit dessen Hilfe ich mir nun ein wunderbares Register bauen konnte. Hier ist das Buchcover dann immer gleich optisch zu sehen. Fährt man mit dem Mauszeiger über das Cover erscheint der [Autor] mit Buchtitel und insofern ich bereits einen Einblick in das Buch als Blogpost gegeben habe, gelangst du mit einem Klick auch direkt dorthin. Mir gefällt diese Aufteilung sehr, es wirkt auf mich einfach viel strukturierter und sortierter.


Ich hoffe du kannst dich auch damit anfreunden. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir der Beitrag gefallen? Schreib mir einen Kommentar und sag mir deine Meinung. Ich freue mich immer über ehrliche und hilfreiche Rückmeldungen.