13.08.2015

[Heimatliebe] Unterwegs in Hessen

Manchmal muss man einfach laufen. Da heißt es dann Rucksack packen, Wanderschuhe an, Hund an die Leine und ab Marsch! Die Kamera darf natürlich auch nicht fehlen - ein must have auf jeder Wanderung! Ein Fußmarsch von etwa 15 Kilometer wartete Anfang August auf uns. Berg hoch, Berg runter. Okay, okay, wirklich riesige Berge gibt es ja nicht in Hessen, aber  groß genug, dass man schon eine ordentliche Steigung laufen kann, sind einige allemal.

Unsere Tour führte uns entlang des Ausbachtals zum Faulbornskopf und weiter zum Naturdenkmal Daterlinde. Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung was an dem Baum so besonderes sein soll. Der Baum machte auf mich noch nicht einmal einen besonderen Eindruck. Hätte dort kein Schild gestanden, wäre mir der Baum unter all den anderen nicht einmal aufgefallen. Wahrscheinlich habe ich den Baum gerade deswegen nicht einmal einen Schnappschuss gewürdigt...
Jedenfalls zogen wir weiter zum Uhlenkopf und entdeckten eine alte Stasi-Schleuse und genossen bei der Schönen Aussicht unser Lunchpaket. Abenteuerlich wurde die Abkürzung über die Hörnelücke, direkt beim Aussichtspunkt Hohestein, da hier plötzlich kein Weg mehr aufzufinden war und wir auf unsere vier Buchstaben einen steilen Abhang hinunter mussten - im aufrechten Gang hätten wir uns nur alle Beine gebrochen! Für nicht mehr so agile Menschen ist diese Abkürzung jedenfalls keineswegs zu empfehlen. Bei der Hörne angekommen machten wir noch einmal eine Rast, bevor unser Weg uns zum Schloß Rothestein und über den Hessenweg zurück führte. 

In das Schloß habe ich mich sofort verliebt! Aber dazu ein andermal mehr. Zuerst möchte ich euch durch ein paar Fotos mit auf unsere kleine Wanderung nehmen.

Aussichtspunkt Faulbornskopf




 Aussichtspunkt Uhlenkopf


Aussichtspunkt Schöne Aussicht


Hessenweg

Kommentare:

  1. *___*

    Hach ist das toll!
    Ich finde übrigens vieles gerade toll.
    Zu einem weil du wieder soviel bloggst und dann noch die ganzen schönen Fotos! *seufzt* Toll! Einfach toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Hui schön. Da war ich auch schonmal :)

    AntwortenLöschen

Hat dir der Beitrag gefallen? Schreib mir einen Kommentar und sag mir deine Meinung. Ich freue mich immer über ehrliche und hilfreiche Rückmeldungen.