26.09.2014

Liebster Award

Im Rahmen des "Liebster Award" wurde ich von mein liebes frollein nominiert 11 Fragen zu beantworten. Vielen lieben Dank dafür!
Solche Fragespiele mag ich ja sehr, denn man erfährt nicht nur mehr von der Person hinter dem Blog, sondern man befindet sich auch mal wieder in der Situation sich über sich selbst Gedanken zu machen.




Hier die Regeln:
Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
– Beantworte die 11 Fragen.

– Nominiere weitere 11 Blogger.
– Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
– Informiere die Nominierten über deinen Post.

Auf Punkt 2 bis 4 verzichte ich allerdings heute. ;-)


Hier also Stines Fragen und meine dazugehörigen Antworten:

1. Warum bloggst Du?

Ja, warum eigentlich? Eigentlich gibt es keinen besonderen Grund. Ich bin weder eine Bastelkünstlerin, noch sonst auf irgendein Thema hier im Blog spezialisiert was ich unbedingt der Welt präsentieren möchte. Für mich ist es lediglich ein kleiner Zeitvertreib der mir Freude bereitet und mir eine Möglichkeit bietet meine Gedanken und Fotos zu veröffentlichen, eben einfach ein kleines Sprachrohr in die Welt.

 2. Buch oder eBook?

Uh, hierrüber kann man lange diskutieren. Für mich steht aber fest: Beides! Ich mag meinen Kindl, ihn kann ich immer und überall mitnehmen, ohne unnötig viel Gewicht mit mir herum zu tragen. Und mit einer bestehenden Internetverbindung kann man auch schnell für neuen Lesestoff sorgen, ohne dass Haus verlassen zu müssen - äußerst praktisch wenn man mal Krank ist. Bücher haben dafür ihren eigenen Zauber. Man kann über den Einband streichen, die Seiten umblättern, sich etwas in den Seiten bunt markieren oder Notizzettel in ihnen hineinkleben, süße Lesezeichen verwenden und den Geruch der neuen Seiten tief einatmen. Zudem sehen sie in einem Bücherregal einfach fantastisch aus!

3. Was ist Dein Beruf ?

Sozialversicherungsfachangestellte. 

4. Was war die beste Entscheidung Deines Lebens?

Keine Ahnung. Ich treffe nur gute Entscheidungen! ;-)
Nein im Ernst.. jede Entscheidung die wir treffen hat Auswirkungen. Nur mit welchen Parametern will man schon "die beste Entscheidung" bemessen? Entscheidungen zu treffen hat immer etwas mit Mut zu tun. Es fällt einem nicht immer leicht, und je länger man überlegen und abwegen muss, desto unsicherer fühlt man sich mit der Entscheidung. Zu spontan getroffene Entscheidungen sind aber auch nicht immer das gelbe vom Ei. Wichtiger ist doch, das alle Entscheidungen die wir treffen so gut und so reif überlegt sind, dass wir nichts bereuen. Wenn das der Fall ist, sind alle Entscheidungen, beste Entscheidungen.

5. Was macht Dich glücklich?

Es gibt viele Dinge die mich glücklich machen...

6. Was wünscht Du Dir für die Zukunft?

Gesundheit und viel Zeit mit meinen Liebsten.

7. Dein Traumland und warum?

Neuseeland. So viele Klimazonen an einem Fleck, so viel Freiraum und Weite. So viel Freiheit. :)

8. Dein Lieblingsbuch? Warum sollten wir es lesen?

Die Elfen von Bernhard Henning. Ein absolut großartiges Buch über Freundschaft! Verpackt in einer Fantasygeschichte mit vielen Abenteuern. Und das Ende war sehr, sehr bewegend. Ich habe das Buch gerade mal in fünf Tagen verschlungen (wenn man daran denkt das ich am ersten Herr der Ringe Buch bereits seit einem Jahr lese und gerade mal 3/4 geschafft habe...). 

 9. Was ist Dein Lieblingsstück in Deiner Wohnung?

Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich mag alle meine Stücke in meiner Wohnung, sonst hätte ich sie nicht. :)

10. Wie trinkst Du Deinen Kaffee?

Gar nicht. Ich trinke keinen puren Kaffee. Viel lieber trinke ich Kakao oder Tee. Ich schätze aber auch Cappuchino mit Geschmack und Latte Macchiato.


Kommentare:

  1. Jetzt habe ich Dich gleich ein bißchen mehr kennen gelernt. Ist immer interessant, den Menschen hinter dem Blog sehen.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Stine

    AntwortenLöschen
  2. du hast recht, man erfährt etwas von der person "hinter dem blog" und mir gefällt was du sagst!
    gglG

    AntwortenLöschen
  3. ps.
    kannste bammy sagen, das ich nicht auf ihren blog gelangen kann?
    weder über die profilseite, noch über deinen blog!
    grüss sie bitte von mir!

    AntwortenLöschen

Hat dir der Beitrag gefallen? Schreib mir einen Kommentar und sag mir deine Meinung. Ich freue mich immer über ehrliche und hilfreiche Rückmeldungen.