31.03.2014

[Lesezeit] Stadtführer für Hunde-Unterwegs in Hamburg


Der Stadtführer für Hunde und alle Hundemenschen zeigt die besten Auslaufgebiete, präsentiert Shops und Dienstleister und vieles mehr. Holger Wetzel & Mike Meinert und Hund Albert fassen zusammen, was man als Hundebesitzer in Hamburg alles wissen muss. Berichte, Reportagen, Interviews und die wichtigsten Adressen für die Hundewelt machen das Buch zum unentbehrlichen Begleiter fürs ganze Jahr.

  • Mit den wichtigsten Adressen
  • Rabattcoupons (Sie sparen über 100 Euro bei Ihren Einkäufen)
  • beigelegtem Hunde-Stadtplan zum Herausnehmen mit den besten Auslaufgebieten und den www.snoopet.de-Hot Spots der Hamburger Hundewelt
  • Viele farbige Hunde-Fotos und Portraits von Hamburgern und ihren Hunden 

Bild und Text von http://www.fredundotto.de

Lange hatte ich nach dem Buch gesucht, da ich bereits von dem Hundestadtführer gehört hatte, mir aber weder Titel noch Autor/Verlag merken konnte. Irgendwann fand ich es dann in einer Buchhandlung, trotz des stolzen Preises gönnte ich mir das Nachschlagewerk.Vieles rund um das Hamburger Hundegesetz kannte ich bereits (ich hatte mich damals als ich meinen Hund bekam ja ausführlich informiert). Es gibt die ein und andere interessante Hundegeschichte, alle habe ich aber bisher nicht gelesen, da es mir zugegeben zu viele sind. Ich hatte wesentlich mehr unentdeckte, schöne Orte zum spazieren gehen mit dem Vierbeiner erwartet und auch bessere Berichte oder Vergleiche zwischen den Hundeauslaufzonen, aber stattdessen sind diese auch nur aufgelistet, und wie man diese genau findet ist auch nicht beschrieben. Das ewige Suchen in einem Stadtteil in dem man sich für gewöhnlich nicht aufhält, bleibt also trotzdem bestehen. Nett ist aber der beiliegende Stadtplan indem die Auslaufzonen zumindest ungefähr eingezeichnet sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir der Beitrag gefallen? Schreib mir einen Kommentar und sag mir deine Meinung. Ich freue mich immer über ehrliche und hilfreiche Rückmeldungen.